Veranstaltungen
16.01.25: Klön-Cafe Alte Kirche Derichsweiler
Am Donnerstag, 16. Januar findet das erste Klön-Cafe des Jahre 2025 in der Alten Kirche statt.
16.01.25: Krankenkommunion
Nächster Termin: 16.01.2025
Wer, über den bisherigen Kreis hinaus, die Kommunion empfangen möchte,
möge sich im Zentralbüro ( Tel.: 920 190 ) melden.
16.01.25: Hoven - "Gemütliche Kaffeerunde"
"Gemütliche Kaffeerunde - Hoven“
Auf der Seite „Regelmäßige Angebote“ ist diese Runde in jedem Pfarrbrief zu finden. Einmal in jedem Monat, in der Regel an jedem 3. Donnerstag, wird zu einem gemütlichen Kaffeetreff eingeladen.
in diesem Monat treffen wir uns am
16.01.2025
Aktuelle Informationen können bei
Gisela Dzwiza, Tel: 02421-6940828 erfragt werden.
23.01.25: Kostenlose Lebensmittelausgabe in Joachims Lädchen
JOACHIMS LÄDCHEN
Lebensmittel und mehr
Kostenlose Lebensmittelausgabe
an berechtigte Personen
Donnerstag, 23. Januar 2025
16.00 – 17.30 Uhr
Joachimstr. 9 | Düren-Nord
Wegen der großen Nachfrage können Lebensmittel nur an Personen abgegeben werden, die
- in Düren Nord/Düren Birkesdorf angemeldet sind,
- und die einen Berechtigungsschein (Sozialhilfeausweis oder aktueller Schein der Tafel)
- und ihren Personalausweis mitbringen.
Persönliches Erscheinen ist erforderlich.
25.01.25: Probenbeginn für das PASSIONSSPIEL 2025
27.01.25 Meditativer Tanz in der Marienkirche
20.01. - 31.01.25: Bereitstellung der Wahlvorschlagszettel für die MAV-Wahl
MAV (Mitarbeitervertretung) - Wahl am 03.04.2025
Der Wahlausschuss informiert
Wenn Sie Interesse haben in der Mitarbeitervertretung mitzuwirken, dann bitten wir Sie, einen Wahlvorschlagszettel (Steckbrief) in einem unserer fünf Kindergärten im Zeitraum vom 20. bis 31.01.2025 zu den gegebenen Öffnungszeiten, abzuholen, auszufüllen und dort wieder abzugeben.
Die Wahlvorschläge hängen anschließend in den Kirchen und Kindergärten aus.
Die Unterlagen für eine Briefwahl können ab dem 24.03. bis zum 03.04.2025 in einem unserer Kindergärten abgeholt werden. Termin der letzten Abgabe ist Donnerstag, der 03.04.2025 um 11 Uhr (i. d. Kindergärten).
Für diejenigen, die keine Briefwahl machen möchten, treffen wir uns am 03.04.2025 um 15 Uhr im Pfarrsaal in Birkesdorf. Dort kann bis 15.30 Uhr gewählt werden.
Danach findet sofort die Auszählung statt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Monika Pfennings, von 11 bis 14 Uhr (außer montags) unter der Telefonnr. 83850, Kindergarten St. Peter in Merken.
24.09. - 06.10.25: Italienreise zum Heiligen Jahr
Die Reise beinhaltet folgende Leistungen:
- 13-tägige Sonderreise laut beigefügtem Programm inklusive aller Eintritte (Vatikanische Museen fakultativ)
- Fahrt im modernen Fernreisebus mit Schlafsesseln und WC ab/bis Stolberg und Düren zu allen Orten laut beigefügtem Programm
- Unterbringung des Busfahrers im Einzelzimmer mit Halbpension
12 Übernachtungen im Doppelzimmer in folgenden Hotels: Casa Diocesana Lucca – 8 Km von Lucca / Hotel San Giacomo 3* Assisi / Casa per Ferie Maria Immacolata (www.casamariaimmacolata.it) / NH Hotel Ravenna 4* / Innsbruck- 3* - Halbpension (Frühstück und Lunch oder Abendessen)
- Erfahrener deutschsprachiger Reiseleiter am Besichtigungstagen
- Quietvox (Kopfhörersystem)
Optional:
- Abschluss einer Reiseversicherung über den Versicherungspartner von "Biblische Reisen GmbH" mdt travel
Anmeldeformular 1 und Anmeldeformular 2