Ansprechpartner
Pastoralteam
Pfarrer
Monsignore Norbert Glasmacher
Pfarrer-Rody-Str. 9
Tel: 02421 920190
norbert.glasmacher@gdg-st-franziskus.de
Pfarrvikar
Ralf Linnartz
Merken, Peterstr. 37
Tel: 02421 81920
ralf.linnartz@gdg-st-franziskus.de
Diakon
Joachim Krampe
Pfarrer-Rody-Str. 7
Tel: 02421 920190
joachim.krampe@gdg-st-franziskus.de
Pastoralreferentin
Maria Buttermann
Pfarrer-Rody-Str. 7
Tel: 02421 9201917
maria.buttermann@gdg-st-franziskus.de
Gemeindereferentin
Susanne Krüttgen
Pfarrer-Rody-Str. 7
Tel. 02421 9201916
susanne.kruettgen@gdg-st-franziskus.de
Gemeindereferentin
Dorothee Wakefield
Pfarrer-Rody-Str. 7
Tel. 0151-57459810
dorothee.wakefield@gdg-st-franziskus.de
Pfarrbüro
Adresse |
Pfarrer-Rody-Str. 7 |
Wir helfen Ihnen gerne weiter: |
Marita Claßen Pfarramtliche Aufgaben
Kassenführung Ausstellung von Spendenquittungen Sabine Rütters Pfarramtliche Aufgaben
Bearbeitung der Taufanfragen (Mittwoch bis Freitag) Jessica Lennarduzzi
Pfarramtliche Aufgaben
Öffentlichkeitsarbeit Betreuung der Social Media Kanäle |
Bürozeiten |
Mo - Fr 09:30 - 11:30 Uhr Die Bearbeitung Ihrer Taufanliegen erfolgt immer mittwochs bis freitags durch Frau Sabine Rütters.
Messbestellungen können auch mit den in den Kirchen ausliegenden Bestellzetteln im Briefkasten des Pfarrbüros eingeworfen werden.
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Im Zentralen Pfarrbüro der GdG St. Franziskus ist die gesamte Pfarrverwaltung unserer sieben Pfarreien gebündelt. Wir sind Erstansprechpartner für Ihre pfarrlichen Anliegen. Dabei arbeiten wir sehr eng mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden sowie den Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern zusammen. Bitte melden Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen rechtzeitig bei uns, damit wir diesen auch gut gerecht werden können. Unsere Aufgaben sind:
- Das Ausstellen von Bescheinigungen
- Auszug aus dem Taufregister
- Patenschein
- Pfarramtliches Zeugnis
- Das Pfarramtliche Zeugnis bescheinigt Ihre Mitgliedschaft in der Katholischen Kirche. Sollten Sie darüber hinaus ein ausführliches Pfarramtliches Zeugnis benötigen, in welchem wir Ihr ehrenamtliches Engagement oder weitere Angaben berücksichtigen, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Da wir Ihr Anliegen auch wertschätzend bearbeiten möchten, rechnen wir bei ausführlichen Zeugnissen mit einer erhöhten Bearbeitungszeit.
- Die Planung und Terminierung
- bei Taufen
- bei Trauungen, Silber-, Gold- oder Diamantenen Hochzeiten (Ehejubiläen)
- bei Sterbefällen erfolgt die Planung und Terminierung in der Regel gemeinsam mit den jeweils beauftragten Bestattungsunternehmen
- Die Planung der Gottesdienstordnung (auch Sondergottesdienste für Vereine und Verbände) gemeinsam mit den pastoralen Mitarbeitenden
- Die Annahme von Messintentionen (Dank- und Gedächtnismessen; Sechswochenamt; Jahrgedächtnis)
- Das Erstellen der Vermeldungen und Aushänge für unsere Pfarreien
- Die Pflege der Kirchenbücher
- Kassenführung
- Ausstellen von Spendenquittungen
- Raumplanung und Belegungspläne für einen Teil der pfarrlichen Räumlichkeiten; insbesondere in Birkesdorf
- Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch Pfarrpublikationen, den Pfarrbrief, Plakate, im Internet und via Social Media
Zur Koordinierung der Gemeindearbeit vor Ort stehen in Echtz und in Merken zu bestimmten Zeiten Ansprechpartner zur Verfügung. stehen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrbrief.
Verwaltung
Geschäftsführer |
Küsterinnen
St. Arnold |
Schwester Elisabetha Maria |
|
St. Joachim Düren-Nord |
Inge Jörres | |
St. Peter Birkesdorf |
Ilse Conen | |
St. Martin |
Elke Hönnemann | |
St. Peter Merken |
Josef Aschenbrenner |
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St. Mariae Himmelfahrt Mariaweiler |
Agathe Küppers | |
Herz-Jesu |
Elke Hönnemann | |
St. Michael Echtz |
Karin Jablonske |
Präventionsbeauftragte
für sexualisierte Gewalt: Maria Schick-Starc, Tel: 02421 / 83561 |
Priesternotruf
Über die
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