Berichte

Rückblick BornhofenerPieta
Kreuzwegandacht mit dem Gnadenbild von Bornhofen

Der Pfarreirat von St. Joachim und St. Peter hat am 10. März in der Pfarrkirche St. Peter in Birkesdorf die erste Kreuzwegandacht in diesem Jahr gestaltet, die ganz im Zeichen der Pandemie, aber auch im Hinblick auf die dramatische Situation, die sich in der Ukraine und in Russland abzeichnet, stand.

Dazu hat die Rosenkranzbruderschaft Bornhofen eine Nachbildung des Gnadenbildes von Bornhofen zur Verfügung gestellt und es wurde sozusagen eine geistige Wallfahrt nach Bornhofen gemacht.

Neben den persönlichen Sorgen, der Nöte, Ängste und Bitten wurde die Schmerzhafte Muttergottes für ein Ende der Pandemie, sowie für Frieden und Freiheit in der Ukraine, in Russland, für Europa und die Welt um ihre Fürsprache bei Gott gebeten.                                                                             

 (Joseph Aschenbrenner