Berichte

MessdienerausflugDer goldene Herbst zeigte sich von seiner besten Seite als unsere Messdienergemeinschaft sich am ersten Samstag der Herbstferien auf den Weg ins Phantasialand machte. Dort erlebten fast 60 Messdienerinnen und Messdiener einen phantastischen Tag voller Spaß und Abenteuer. Die Freude war groß, nach langer Zeit nochmal einen Ausflug gemeinsam zu unternehmen. Auf der Hinfahrt herrschte schon eine tolle Stimmung. Im Phantasialand angekommen machten die Kinder und Jugendlichen sich in Kleingruppen auf den Weg,  die verschiedenen Themenbereiche zu erkunden. So ging es vom alten Berlin aus ins mittelalterliche Klugheim, ins alte China, nach Afrika, Mexiko und ins verwunschene Wuze-Town.

Überall erwarteten uns rasante Achterbahnen und weitere Attraktionen für Groß und Klein. Auch das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen: Zuckerwatte, Eis, Pommes, Burger, Schweinshaxe. Es war wirklich für jeden etwas dabei.

MessdienerausflugBesondere Highlights waren die rasanten Achterbahnen FLY und Taron auf denen wir mit über 100 km/h durch die Lüfte und Höhen katapultiert wurden. Viele Kinder erfreuten sich bei strahlendem Sonnenschein auch noch an den Wildwasserattraktionen River Quest und Chiapas.

 

Auf der Rückfahrt freuten sich die Betreuer auf müde Kinder.  Die hatten allerdings noch so viel Energie, dass im Bus noch gemeinsam gesungen wurde. Wir freuen uns auf den nächsten Messdienertag zu Nikolaus am Sonntag, den 05.12.2021!

 

Für das Vorbereitungsteam René Streitenbürger