Renovierungsarbeiten an der Kirche Juli 2012

Renovierungsarbeiten an der Kirche

Im Juli und August haben viele fleißige Hände überfällige Renovierungsarbeiten an unserer Kirche, insbesondere Außenarbeiten hinter dem Chorraum, erledigt.

Seit geraumer Zeit lief das Wasser in den Waschbecken beider Sakresteien nicht mehr ab. Da die Abflussrohre hinter der Kirche jedoch über mehrere Meter mit Wurzelbewuchs verstopft waren, stellten sich die zu treffenden Maßnahmen als sehr aufwendig dar.

Unter tatkräftiger Mithilfe der Maigesellschaft Mariaweiler wurde an 3 Samstagen der komplette Bereich hinter Chorraum und Sakrestei aufgerissen und die schadhaften Rohre ersetzt. Wir danken sehr herzlich den Jungs von der Maigesellschaft für Ihren ehrenamtlichen Einsatz. Auch den Mitgliedern von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat sei an dieser Stelle für ihren Unterstützung herzlich gedankt

Umbau Kies Kirche