Pfarrfest 2013

Pfarrfest in Mariaweiler

Am 8. und 9. Juni 2013 feiern wir in Mariaweiler unser traditionell alle zwei Jahre stattfindendes Pfarrfest. In und rund um unser Pfarrheim bieten wir Ihnen ein vielfältiges Programm.

Was können Sie in diesem Jahr erwarten?

Unser Fest beginnt am Samstag, den 08.06.2013 um 17 Uhr mit einer heiligen Messe, die, wenn Petrus seine Sympathie zu unserem Verein ernst nimmt und das Wetter dementsprechend organisiert, unter freiem Himmel am Pfarrheim stattfindet.

Anschließend laden wir zu einem bunten Gemeindeabend ein. Wie bereits im vergangenen Jahr, werden wir wieder unser Spiel ohne Grenzen der Mariaweiler Ortsvereine durchführen, das beim letzten Mal ein großer Erfolg war. Warten wir ab, ob die Mellwieler Ströpp ihren Sieg wiederholen können. Bei diesem nicht ganz ernst gemeinten Wettstreit werden sich die antretenden Mannschaften wieder in Geschicklichkeitsaufgaben, Denksport oder Wissensfragen messen. Die Spiele werden so gestaltet, dass auch das Publikum auf seine Kosten kommt.

Eine neue Attraktion wird die Raritäten-Band sein. Hier haben sich erstmals einige Musiker zusammengeschlossen, die in früheren Jahren in Düren, aber auch überregional einem größeren Publikum bekannt waren. So wird nach fast 20 Jahren Bühnenabstinenz erstmals wieder Joachim Kuban auftreten. Er erlangte insbesondere durch seinen Sieg beim damals in der Rudi-Carrell-Show durchgeführten Talentwettbewerb überregionale Bekanntheit. Er wird u.a. unterstützt von Gerhard Brück, dem ehemaligen Frontmann der Mundartband Peffer & Salz und Markus Peter, dem Keyboarder der Miller‘s Band, die sich im Südwesten Deutschlands durchaus einer gewissen Beliebtheit erfreut. Es lohnt sich also, zu diesem einmaligen Live-Musik-Event nach Mariaweiler zu kommen.

Am Sonntag setzen wir unser Pfarrfest mit einem zünftigen Frühschoppen fort, der um 11 Uhr startet. Ab 12 Uhr wird bereits die Cafeteria geöffnet sein (wir freuen uns über Ihre Kuchenspenden, siehe separaten Text). Auch am Sonntag wird es (u.a. von unseren Kindergartenkindern) weitere Programmeinlagen geben.

Den gesamten Sonntag wird es rund um unser Pfarrheim ein vielfältiges Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Spiel und Spaß für den Nachwuchs geben. Das komplette Programm ist für die Kinder kostenfrei!

P1050744 P1050749 P1050754
P1050759 P1050762 P1050764
P1050765 P1050778 P1050779
P1050769 P1050773 P1050778