Gemeindefest 02. September 2012

Wunderbare Atmosphäre beim Gemeindefest am 02. September 2012

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand Anfang September ein Gemeindefest in Mariaweiler statt. Im Anschluss an eine Festmesse anlässlich des Patroziniums feierten rund 100 Besucher im Garten hinter der Kirche.

Nicht zuletzt der außergewöhnliche Ort auf dem Gelände des ehemaligen Friedhofs unter der mehrere hundert Jahre alten Buche, die an diesem Tag auch als Schattenspender gute Dienste leistete, gab dem Fest eine ganz besondere Atmosphäre, die von vielen Besuchern gelobt wurde.

Ein Kinderprogramm und einige musikalische Einlagen unterhielten die Anwesenden, Leckeres vom Grill und aus dem Faß tat dann sein Übriges, dass die Stimmung gut war und das Fest deutlich länger andauerte, als dies eigentlich geplant war.

Am Ende waren sich alle einig, dass dieses „kleine“ Gemeindefest in den pfarrfestfreien Jahren doch unbedingt zu einer regelmäßige Einrichtung werden sollte.

Gemeindefest MW 2012 1
Gemeindefest MW 2012 3 Gemeindefest MW 2012 4
Gemeindefest MW 2012 5 Gemeindefest MW 2012 6
Gemeindefest MW 2012 7 Gemeindefest MW 2012 2