Kleiderladen

Kleiderladen

Joachims Anziehpunkt ist für Sie da

dienstags von 16.00 – 18.00 Uhr
und
donnerstags von 10.00 – 12.00 Uhr

Der Kleiderladen "Joachims Anziehpunkt" befindet sich im Pfarrheim neben der Joachimskirche in Norddüren, Joachimstr. 9.

Die Mitarbeiterinnen des Kleiderladens freuen sich über gut erhaltene und saubere Kleiderspenden, die bis 30 Minuten vor Schließung des Ladens abgegeben werden können.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dorothee Wakefield (Gemeindereferentin),
Tel: 0151 - 57459810
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationsblatt zum Download ..

 

Anziehpunkt 5

Anziehpunkt 3

Anziehpunkt 1

 

Der Kleiderladen für Jung & Alt 

Seit dreizehn Jahren ist „Joachims Anziehpunkt“ fester Bestandteil des sozialen Angebots in Düren-Nord. Zweimal in der Woche öffnet der Kleiderladen seine Türen für alle, die Interesse haben an gut erhaltener Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Schuhe u.v.a.m.  

Ein Team von zurzeit zehn ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen nimmt die Spenden entgegen, sortiert je nach Saison, dekoriert und verkauft an unsere Besucher und Besucherinnen. Ihrem Engagement gilt ein besonderer Dank. Unsere Mitarbeiterinnen beraten gerne und haben stets ein offenes Ohr für die Belange der Kunden und Kundinnen. Das macht „Joachims Anziehpunkt“ zu einem beliebten Treffpunkt nicht nur für Stammkunden. Auch neue Besucher und Besucherinnen fühlen sich wohl, und viele kommen gerne wieder. 

Oft geht es dabei um konkrete Hilfe in der Not. So konnten wir z.B. über 130 ukrainische Familien mit einer kostenlosen Erstausstattung unterstützen. 

Die Einnahmen, die wiederum durch Verkauf erzielt werden, gehen an wohltätige Organisationen wie z.B. die Schervierstube der Armen Schwestern vom Heiligen Franziskus, die monatlich mit einem Beitrag von 200,- € unterstützt werden. Auch die katholischen Kindergärten in Düren-Nord, Birkesdorf, Arnoldsweiler, Mariaweiler und Merken sowie die Offenen Ganztagsschulen in Trägerschaft der GdG in Düren-Nord, Merken und Hoven freuen sich über einen jährlichen Beitrag für ihre Einrichtungen. Hinzu kommen einzelne Spenden im Rahmen der Pfarrcaritas.

Unser herzlicher Dank geht natürlich an diejenigen, die uns mit Kleiderspenden versorgen, sodass wir das Angebot dauerhaft aufrechterhalten können. Die Mitarbeiterinnen freuen sich nach wie vor über gut erhaltene und saubere Spenden, die bis 30 Minuten vor Schließung abgegeben werden können.

 

 

AnziehpunktPlakatMärz2023