2017_Messdienerausflug

MINIS – Im Höhenflug unterwegs


Im Oktober traf sich eine stolze Schar von insgesamt 29 (!) Messdienern von St. Martin in Derichsweiler, um den diesjährigen Messdienerausflug in Angriff zu nehmen. 001 1Diesmal ging es in die Superfly–Halle nach Aachen. Nach einer kurzen Einweisung gab es pünktlich um 18:00 Uhr den Startschuss, die Messdiener wurden losgeschickt – und merkten schnell, dass der Name „SUPERFLY" Programm war. Egal ob man sich aus mehreren Metern Höhe ins Luftkissen fallen ließ, ein Trampolin–Wettrennen mit jeweils zwei Gegnern veranstaltete oder sich wie Tarzan am Seil über die Schnitzelgrube schwang, um nach einem weiten Flug darin zu landen – durch eine große Attraktionsvielfalt war für jeden Mini etwas dabei. Der Spaßfaktor war enorm. Leider war dementsprechend schnell auch die Springzeit von 90 Minuten vorbei. Aber der Ausflug war hier noch lange nicht beendet. Zurück in Derichsweiler angekommen ließen unsere Messdiener den Ausflug in der Pizzeria Milano bei Pizza und kalten Getränken gemütlich ausklingen.
Der Ausflug, der die Messdiener zusammengeschweißt hat, ging erst am späten Abend zu Ende.
Ein großes DANKESCHÖN nochmals an alle Eltern, die sich als Fahrer beteiligt haben!!!