Sponsorenlauf in der KiTa St. Mariae Himmelfahrt

Am Samstag, 26.09.15 veranstaltete die katholische Kindertageseinrichtung St. Mariae- Himmelfahrt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein einen Sponsorenlauf. Die Einrichtung wünschte sich neues Spiel- und Konstruktionsmaterial, Tische und Bänke für das Außengelände, neue Sofas für die Leseecke, Spielpodeste und Materialien für die Turnhalle.

Damit die Kinder sich aktiv an der Anschaffung beteiligen konnten, wurde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein ein Sponsorenlauf organisiert, bei dem alle Kinder fleißig sammeln und rennen durften. 36 Kinder nahmen am Sponsorenlauf teil und liefen in Kleingruppen viele Runden um den großen Sandkasten. Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Urkunde. Höhepunkt des Sponsorenlaufes war der Besuch des Bezirksausschuss Vorsitzenden aus Mariaweiler, Herr Andreas Isecke und des Bürgermeisters Herr Paul Larue, die die Kinder und die Einrichtung beim Lauf unterstützten.

Bei heißen Waffeln und Hot Dogs konnten sich alle kleinen Läufer, Sponsoren und die Familien stärken, und beim gemütlichen Beisammensein den Vormittag ausklingeln lassen.

Insgesamt wurde ein Gewinn von 1875,10 €  erreicht! Ein Dankeschön an alle „ kleinen“ Läufer,  Sponsoren und Helfer !!!!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gdg-st-franziskus.de/images/2015/mw_kita_sponsorenlauf_15