neue Leiterinnen

Messdiener-Gruppenleiter arbeiten Hand-in-Hand

DSC neue Leiterinnen

 

Anfang des Jahres haben sich spontan zwei alte Messdiener-Hasen gefunden, die sich in der Messdienergruppenarbeit engagieren möchten. Jenny S. und Judith B. übernehmen ab sofort die Leitung der großen Messdienerschar in Derichsweiler.

Sie unterstützen André R., der bereits seit mehr als 4 Jahren Messdienerproben abhält und unsere Minis begleitet.
Erstmals fand in unserer Pfarre ein Workshop unter der Leitung von Diakon Joachim Krampe mit unserem Pastor Norbert Glasmacher statt. Große und Kleine Minis nahmen an diesem Intensivtraining teil und waren hinterher sehr angetan, weil viele Wege und Handhabungen eingängig geprobt und somit klarer wurden. Natürlich hatte auch das neue Leiterteam ein aufmerksames Auge auf die professionelle Probe, um sich das Rüstzeug für zukünftige Messdienerstunden anzueignen.
Dass die jungen Leiter unserer Ministranten sich nicht nur um den eigenen Kirchturm drehen, zeichnet sich durch die Begleitung von Julian M. aus Birkesdorf aus. Gemeinsam wurde diskutiert und beraten, wie man die Messdiener auf „zack" bringen kann. So mancher eingefahrener Ehrenamtler kann sich von soviel „über-den-Tellerrand-schauen" eine Scheibe abschneiden!

Vielen Dank für Eure Bereitschaft, unsere Pfarre lebendig zu halten!
Tolles Engangement! Wir sind stolz auf Euch!

(Vera Randerath)