Beiträge

Pfingsten war wieder großes Pfarrfest in Birkesdorf

Wie alle zwei Jahre trafen sich die Gemeindemitglieder von St. Joachim und St. Peter sowie weitere Gäste wieder zum traditionellen Pfarrfest an Pfingsten. Samstags begann das Fest um 17 Uhr mit einem Warm-up und dem Auftritt der Drums alive vom Turnverein. Leider kam etwas nasser Segen vom Himmel herunter, das tat aber der Stimmung, die u. a. auch durch die Bremsklötz angeheizt wurde, keinen Abbruch. Wir wurden noch durch die Sicht auf einen doppelten Regenbogen belohnt. Sonntags ging es dann mit einem Familiengottesdienst unter Mitwirkung des Blasorchesters auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein weiter. Kinder gingen zu Pfingsten der Frage nach: Was begeistert mich? Das war für jeden etwas anderes und für ein Kind war es die Begeisterung für Gottes Botschaft. Mit drei Schüssen aus dem Albertinchen der Grieläächer wurde das Pfarrfest dann offiziell eröffnet. Es herrschte ein reges Treiben und für das leibliche Wohl gab es ein vielfältiges Angebot wie Reibekuchen, Salate, Gegrilltes, Eis, Cafeteria, Popcorn, Zuckerwatte, Getränke sowie Cocktails der Weltjugendtagsgruppe. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg, auf dem Bagger, beim Basteln, Malen, Schminken , Schießen oder beim Papierschöpfen vergnügen. Ein umfangreiches  Rahmenprogramm trug zur Unterhaltung bei, so der Shantychor, die Sängerin Lea von den Grieläächern, die Bambinis der Löstigen Jonge, der Tambourcorps sowie die Frauenpower des Duriaexpresses. Auch die Drums alive vom Birkesdorfer Turnverein ließen es sich nicht nehmen, noch einmal aufzutreten, wegen des schönen Wetters und dem größeren Publikum. So ging ein schönes Fest des Miteinanders von Alt und Jung zu Ende. Wir danken dem Organisationsteam sowie den Gruppen, Vereinen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Der Erlös fließt zu je einem Drittel in die kirchliche Jugendarbeit, den Eine Weltprojekten in Malawi und Jaboticaba (Brasilien) sowie in die Jugendarbeit der beteiligten Vereine. Weitere Fotos finden Sie im Internet.

 

DSC_0263.jpgDSC_0267.jpgDSC_0274.jpgDSC_0278.jpgDSC_0280.jpgDSC_0282.jpgDSC_0285.jpgDSC_0286.jpgDSC_0287.jpgDSC_0291.jpgDSC_0293.jpgDSC_0296.jpgDSC_0300.jpgDSC_0303.jpgDSC_0304.jpgDSC_0306.jpgDSC_0307.jpgDSC_0309.jpgDSC_0310.jpgDSC_0311.jpgDSC_0312.jpgDSC_0314.jpgDSC_0316.jpgDSC_0318.jpgDSC_0321.jpgDSC_0324.jpgDSC_0327.jpgDSC_0328.jpgDSC_0330.jpgDSC_0332.jpgDSC_0333.jpgDSC_0334.jpgDSC_0335.jpgDSC_0337.jpgDSC_0338.jpgDSC_0340.jpgDSC_0346.jpgDSC_0347.jpgDSC_0348.jpgDSC_0350.jpgDSC_0352.jpgDSC_0354.jpgDSC_0355.jpgDSC_0356.jpgDSC_0359.jpgDSC_0360.jpgDSC_0361.jpgDSC_0363.jpgDSC_0369.jpg