Unsere Pfarrgemeinde

Willkommen auf der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Martin, Derichsweiler

 

Kirche_St_Martin_1

Sie erreichen uns in unserem Pfarrbüro
montags 08.30 - 12.00 Uhr
:

Martinusstraße 7 - 52355 Düren

Tel.: 02421/61256

Fax: 02421/406165

@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab dem 1. Dezember werden sich an jedem Abend um 18:00 Uhr die unten stehenden Fenster für SIE öffnen! Nicht nur für die Kleinen lebt unser Adventskalender! Er hält für JEDEN von uns besinnliche Überraschungen bereit! Wir müssen uns nur die Zeit dazu nehmen! Die Abende finden bei jedem Wetter im Freien statt - bitte warm anziehen und Taschenlampe einpacken! Wir freuen uns auf Sie!!!

Treffpunkt

 

MINIS – Im Höhenflug unterwegs


Im Oktober traf sich eine stolze Schar von insgesamt 29 (!) Messdienern von St. Martin in Derichsweiler, um den diesjährigen Messdienerausflug in Angriff zu nehmen. 001 1Diesmal ging es in die Superfly–Halle nach Aachen. Nach einer kurzen Einweisung gab es pünktlich um 18:00 Uhr den Startschuss, die Messdiener wurden losgeschickt – und merkten schnell, dass der Name „SUPERFLY" Programm war. Egal ob man sich aus mehreren Metern Höhe ins Luftkissen fallen ließ, ein Trampolin–Wettrennen mit jeweils zwei Gegnern veranstaltete oder sich wie Tarzan am Seil über die Schnitzelgrube schwang, um nach einem weiten Flug darin zu landen – durch eine große Attraktionsvielfalt war für jeden Mini etwas dabei. Der Spaßfaktor war enorm. Leider war dementsprechend schnell auch die Springzeit von 90 Minuten vorbei. Aber der Ausflug war hier noch lange nicht beendet. Zurück in Derichsweiler angekommen ließen unsere Messdiener den Ausflug in der Pizzeria Milano bei Pizza und kalten Getränken gemütlich ausklingen.
Der Ausflug, der die Messdiener zusammengeschweißt hat, ging erst am späten Abend zu Ende.
Ein großes DANKESCHÖN nochmals an alle Eltern, die sich als Fahrer beteiligt haben!!!

Bitte vormerken: Am 3. Adventssonntag, 17.12.2017 in der Alten Kirche!!!

weitere Informationen

Was passiert in Derichsweiler?
Poster und Flyer waren gestern – Facebook und Newsletter sind HEUTE! Darum möchten wir allen, die gerne eine Info darüber haben, was in Derichsweiler „in und um Kirche" passiert, einen „Newsletter" anbieten. Sie erhalten dann von uns regelmäßig Informationen über Familienmessen, Meditationsabende und alles, was bei uns passiert frei Haus per E-Mail. Dazu bitte einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Bitte um Info" schicken. So können Sie nichts mehr verpassen!