Unsere Pfarrgemeinde

Willkommen auf der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Martin, Derichsweiler

 

Kirche_St_Martin_1

Sie erreichen uns in unserem Pfarrbüro
montags 08.30 - 12.00 Uhr
:

Martinusstraße 7 - 52355 Düren

Tel.: 02421/61256

Fax: 02421/406165

@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

20181107 Licht

 

Das Team von "LICHTBLICKE" bedankt sich bei allen, die wieder mit uns einen Abend der Besinnung geteilt haben. Es macht Freude anzusehen, wie das Angebot angenommen wird. Der Kreis wird immer größer. Vielen Dank für das "weiter so" - wir werden weiter machen. Eine Bereicherung ist auch immer die Musik und der Gesang - ohne geht es nicht. Frank Grobusch mit seinem Chor, den Solisten und Musikern sei an dieser Stelle noch einmal unser Dank ausgesprochen.

Save the date: "LICHTBLICKE-Wortgottesdienst" Samstag, 8.12.2018 um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche - das 8. Törchen des "Lebendigen Adventskalenders" öffnet sich dann auch. Im Anschluss ist wie bei jedem Tag im Dezember Zeit für Begegnung, Gespräch, Glühwein und Gebäck. Wir freuen uns auf Euch.

Weiterlesen...

20181113 Sternsingerstunde

 

 

 

Wie in jedem Jahr haben erfahrene und neue Sternsinger die Vorbereitungsstunde besucht. Alle wissen jetzt Bescheid, welchen Kindern der Erlös der Sternsingeraktion 2019 zu Gute kommen wird. Nach dem Informationsfilm über das Leben von Kindern mit "Behinderungen" in Lima gab es ein Quiz, in dem zwei Gruppen gegeneinander antraten, um ihr Erlerntes unter Beweis zu stellen. Außerdem hatten alle viel Spaß bei einem Spiel mit Duplosteinen, wobei je drei Kinder - eins konnte nicht sehen, eins konnte nicht hören und eins konnte nicht greifen - mit gegenseitigem Helfen eine Aufgabe zu erledigen hatten.

weitere Infos

 

Was passiert in Derichsweiler?
Poster und Flyer waren gestern – Facebook und Newsletter sind HEUTE! Darum möchten wir allen, die gerne eine Info darüber haben, was in Derichsweiler „in und um Kirche" passiert, einen „Newsletter" anbieten. Sie erhalten dann von uns regelmäßig Informationen über Familienmessen, Meditationsabende und alles, was bei uns passiert frei Haus per E-Mail. Dazu bitte einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Bitte um Info" schicken. So können Sie nichts mehr verpassen!