Rückblick auf Fronleichnam 2017

Fronleichnam 2017 in St. Michael Echtz
Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr die Fronleichnamsfeier in St. Michael Echtz statt. Zahlreiche Besucher nahmen am Gottesdienst mit anschließender Prozession durch den Ort teil. Pfarrer Glasmacher wies in seiner Predigt darauf hin, dass schon Franziskus damals auf die Bedeutung der Eucharistie hingewiesen hat. Die drei Altäre, an denen wir Station machten, waren festlich und schön geschmückt. Als  Zeichen für unseren neuen GdG-Patron trugen die Kommunionkinder selbstgemalte Schilder mit den Buchstaben Franziskus und den Zeichen des Sonnengesangs durch die Straßen. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgten die Kirchenchöre, während der Prozession spielte das Blasorchester. Die Schützenbruderschaften, besonders St. Michael Echtz, waren ebenfalls zahlreich vertreten und übernahmen viele Dienste. Pfarrer Glasmacher bedankte sich noch bei allen Helfern im Vorder- und Hintergrund sowie allen Mitfeiernden für diese Demonstration unseres Glaubens. Nach dem feierlichen Schlusssegen in der Kirche waren wir alle noch zum Beisammensein vor der Kirche eingeladen. Die zahlreichen Messdiener trafen sich ebenso noch zum Pizzaessen im Jugendheim.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.gdg-st-franziskus.de/images/2017/gdg_fronleichnam_17